Villa Manetti   Hier haben wir den Urlaub April 2003 verbracht. Liegt auf der Karte zwischen Nuoro und Orosei.
Der Ort nennt sich Irgoli. Kleiner Ort in dem Touristen noch etwas besonderes sind und auch freundlich aufgenmmen
werden. Sogar etwas bestaunt ! Irgoli liegt sehr günstig, da von Olbia über Autobahn (ohne Maut !) in ca. 70 Minuten
erreichbar. Das Haus Manetti liegt in einer kleinen Gasse abseits vom Verkehr. Wir hatten die grosse Wohnung mit 4 Schlafzimmer und 2 Bäder im 1.Stock reserviert. Klappte ALLES wunderbar und die Gastgeber sind sehr freundlich. Parkraum für Motorräder ist im Innenhof vorhanden.
Bis zur nächsten Carabineri-Station sind es 250m, nächster Bankomat 250m, Lebensmittelsgeschäft 150m.
4km Luftlinie vom Strand. Fahrzeit aber doch ca. 20 Minuten.
Fahrzeug ist unbedingt notwendig !

Sardinien - Unterkunftempfehlungen

Aussicht
Küche
Landkarte Sardinien02

Das Hotel “Sa Valasa” liegt am Lago di Gusana. Das ist auf der Karte südlich (20km) von Nuoro. Der nächste Ort
ist Gavoi. Dort haben wir unseren Urlaub April 2004 verbracht. Persönlich würde ich dem Hotel 3*** geben.
Am Lago di Gusana gibt es auch noch andere Hotels, jedoch keines in dieser Preisklasse. Im Internet gibts keine Site davon und ich bin auch zufällig darüber gestolpert. Falls jemand dort buchen will, ich habe einen Kontakt nach Cagliari und der besorgt die Buchung.
Zum kleinen Hotel führt eine eigene Strasse und es ist reichlich Platz vorhanden. Zimmer sind schön, Frühstück besser als sonst üblich. Es gibt auch Schinken und Käse. Die eigene Küche ist einmalig ! Es ist aber auch ein Ort, an dem ein eigenes Fahrzeug dabei sein sollte. Die Höhe von über 600m über dem Meer bringt im Sommer sicher etwas Abkühlung. Im April kanns aber öfters nieseln. Aber, einfach 15km fahren und die Sonne scheint ! Für Biker ideal, da die Kurven und verschiedene Strecken bei der Zimmertüre beginnen.
2km vom See ist der Ort Gavoi. Hier gibt es gutes Restaurants (nicht überteuert !) und Bars. Auch Einkaufsmöglichkeiten. Gavoi liegt sehr zentral. Du kannst sowohl an die West-,Nord-u.Ostküste fahren.
Eine Tagesfahrt hat uns um die 400km von Gavoi an die Westküste nach Bosa, danach nach Alghero und dann noch
an die Nordküste (Castelsardo) geführt. Das ist schon eine “anständige”Runde für Sardinien.

Sa Valasa
Lago mit Hotel
Staumauer