In vielen Foren habe ich über diesen Oiler gute Erfahrungswerte gelesen. Also wollte ich dieses Ding haben. Nur leider ist es in Österreich nicht erhältlich und auch in Deutschland nicht. So war es zumindest 2002 und auch heute hat sich daran wohl nichts geändert. Also über Umwege von Kanada bin ich dann im Internet in Holland gelandet Und so habe ich selbst 12 Stück importiert. Als die weg waren dann noch einige nachbestellt. Falls noch jemand einen OSCO-Oiler will, dann einfach Mail an mich.

Ein paar Infos:
Der Oiler ist leicht zu montieren und erfordert keinen keinen E-Anschluss.
Er ersetzt die Spraydose und es wird einfach nach 3-400km geschmiert.
Dazu am runden Knopf an der Oberseite ziehen und durch das Vakuum
wird ÖL auf die Kette aufgebracht. Das ist eine Sache von 5-8 Sekunden.
Ich selbst mache es immer so - Tanken, dann den Knopf ziehen und
eben diese 5-8 Sekunden langsam fahren. Fertig ! Natürlich kann auch
am Hauptständer stehend geölt werden oder auch öfters nach Wunsch.
Eine Füllung reicht für ca. 4.000km. Beigepackt ist Öl für 2 Füllungen, also ca. 8.000km
Danach z.B. Kettensägeöl nachkaufen.
 

OSCO Oiler

Osco-Oiler-an-der-TDM-90002
Lieferumfang-Osco-Oiler

Montagedauer - maximal 30 Minuten !

Benötigtes Werkzeug:
6mm Bohrer (damit wird das Loch im Kettenschutzblech gebohrt)
10er Schlüssel, Inbusschlüssel;Eisensäge falls der Winkel gekürzt werden muss

1) Einen Platz für den Oiler (10x4cm) suchen und das lange Metallteil biegen Das ist der Montagesockel für den Oiler.
  Der Oiler kann aber auch mit den beigelegten Kabelbindern an Rahmenteilen montiert werden. Sollte aber nicht schräger als
  ca. 40 Grad eingebaut werden.

2) Ein 6mm Loch oben in das Kettenschutzblech bohren. Das sollte ca. 60mm vor dem Mttelpunkt des Kettenrades gebohrt werden.
  Also ist das Loch in Fahrtrichtung gesehen weiter vorne als die hintere Achse ! Die beigelegte Düse mit dem 10er Schlüssel
  einschrauben. Darauf wird dann von oben der Schlauch angesteckt.

Eigentlich war das die ganze Montage !!!!!!

Jetzt noch den Oiler zu 80% füllen und auf den Winkel montieren. Oder der Oiler ist eben mit den Kabelbindern am Rahmen befestigt.
Den Schlauch nicht kürzen ! Denn der bietet durch den Querschnitt ja auch den Widerstand damit das Öl nicht zu schnell auf die Kette
aufgebracht wird. Also falls der Schlauch zu lange ist einfach Kreise bilden und fixieren. also zuerst den Schlauch auf den Oiler stecken.
Jetzt den Oilerstab 2-3 ziehen damit die Luft aus dem Schlauch kommt und dann das andere Schlauchende auf die Düse im Kettenschutz_
blech stecken.

 

Ladenpreis ist 139.- Euro

Osco Oiler - Schlauchführung