Du suchst oder benötigst einen Hänger für 3 “echte” Bikes und findest keinen beim Vermieter oder Händler ? So ging es mir auch ! Daher hab ich mir einen für 3 “echte” Bikes umbauen lassen und da dieses Ding ja nicht gerade billig ist und ich den Hänger selbst nur 4 Wochen im Jahre benötige, so verleihe ich meinen Hänger auch privat.

Motorradanhaenger für 3 Bikes

Anhänger werden privat verliehen, oder auch Motorräder mit Gepäck überstellt !!

Motorradanhaenger in Ungarn
  • Länge mit Deichsel 3120mm
  • Breite mit Radkästen 2250mm
  • Ladeflächenbreite 1600mm
  • Eigengewicht 260kg
  • Nutzlast 740kg
  • zulässige Gesamtgewicht 1000kg
    AUFLAUFGEBREMST

Wer und welcher PKW darf diesen Anhänger ziehen ?

Das zulässige Gesamtgewicht (also hier 1000kg) darf das Eigengewicht des Zugfahrzeuges (also vom leeren Auto) nicht überschreiten ! Das zulässiges Gesamtgewicht für Auto + Hänger darf bei B-Schein aber 3500kg auch nicht überschreiten.Also ein Smart hat zu wenig Eigengewicht und mit einem Ford Transit und B-Schein würde das zulässige Gesamtgewicht überschritten. Wobei es nicht darauf ankommt, wieviel wirklich im Auto oder am Hänger verladen ist sondern welche Angaben im Zulassungsschein stehen.

Wobei das meine Definition ist und nicht als gesetzliche Grundlage dienen soll ! Daher selbst über die derzeit gültigen Gesetze erkundigen !!

 

Motorradanhaenger mit Vara-TDM-KLE
Motorradanhaenger von hinten

Achtung !
für 2008
April, Mail, Juli, September
teilweise schon vergeben !!!

update-050202
  • Eigengewicht 418kg
  • Nutzlast 1082kg (jetzt neu !)
  • zulässige Gesamtgewicht 1500kg
    AUFLAUFGEBREMST
  • Länge mit Deichsel 4900mm
  • Breite mit Radkästen 2350mm
  • Ladeflächenlänge 3200mm

Dieser Hänger ist für 3 bis 4 normale Bikes geeignet. Das
4. Motorrad (z.b.Z1000)kann vorne schräg auf einer
4.Schiene befestigt werden und sollte nicht länger als 210cm
sein !
Es können somit 4 Bikes mit durchschnittlich 270 kg mitgeführt werden. Für diesen Hänger wird meist ein E zu B-Schein
nötig sein !!!!


Hänger 1

Hänger 2

4-bikes-am-haenger7
4-bikes-am-haenger2
4-bikes-am-haenger5
4-bikes-am-haenger8
4schienen-montiertklein

Hänger 3


Dieser Hänger ist für 2 Motorräder geeignet und auflaufgebremst. Versehen mit einer Auffahrtsrampe über die ganze Hängerbreite !

  • Eigengewicht 185kg
  • Nutzlast 715kg
  • zulässige Gesamtgewicht 900kg
    AUFLAUFGEBREMST
haenger3b1
haenger3a